Über uns

Fonds Direkt

 Ihre dynamische Vermögensverwaltung mit Erfahrung!

Die Fonds Direkt AG wurde 1994 gegründet und betreut seit über 25 Jahren Kundenvermögen in der Vermögensverwaltung und im Anlagedepot. Beide Vorstände sind seit über 20 Jahren im Unternehmen, das gesamte Managementteam verfügt über eine mehr als 100jährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Asset-Management.

Im Mittelpunkt steht wie seit jeher das Kundeninteresse. Wichtige Voraussetzungen dafür sind dreierlei: 


  • Unabhängigkeit – Es bestehen keinerlei Verflechtungen mit Banken oder Fondsgesellschaften
  • Transparenz – Alle Transaktionen und Gebühren sind nachvollziehbar
  • Individualität – Jeder Kunde erhält auf Wunsch sein eigenes Portfolio

Bei der Auswahl der Anlageprodukte setzen wir vor allem auf aktiv gemanagte Investmentfonds, die von erfahrenen Vermögensverwaltern und Fondsmanagern betreut werden. Aus der Vielzahl der verfügbaren Fonds werden in einem strengen Selektionsprozess die erfolgversprechendsten Anlageideen herausgefiltert. Sie bilden die Grundlage für die Strukturierung der betreuten Kundendepots.


In der individuellen Vermögensverwaltung betreut die Fonds Direkt AG eine Vielzahl von vermögenden Privatkunden. Von unserer Expertise in der Fondsauswahl profitieren jedoch auch Mandanten, für die individuelle Vermögensverwaltung nicht infrage kommt. Seit Bestehen der Gesellschaft legt man großen Wert darauf, auch kleineren Vermögen den Zugang zu erstklassigen Anlageprodukten zu ermöglichen, so dass der Kundenkreis sehr heterogen zusammengesetzt ist.


Dabei richten wir uns stets nach den Wünschen und Anlagezielen unserer Investoren. Die Zusammensetzung der Depotstruktur erfolgt vor dem Hintergrund der individuellen Bedürfnisse, Anlagesituationen und Renditeziele unserer Kunden. Auch die bisherigen Erfahrungen, die individuelle Risikoneigung und besondere Wünsche finden bei der Strukturierung der Depots Berücksichtigung.


Die Gründung der Gesellschaft erfolgte 1994 unter dem Namen Fonds Direkt Aktiengesellschaft für Investmentberatung. Der Fokus der Tätigkeit lag damals auf der Strukturierung von Vermögensverwaltungsmandaten aus der Produktpalette einer namhaften Fondsgesellschaft. Mit dem Ziel vor Augen, allen Kunden den Zugang zu den besten Investmentfonds verschiedener Anbieter in einem Depot zu ermöglichen, erfolgte 1998 der Schritt in die Unabhängigkeit. Seitdem wählen wir für unsere Kunden unter allen am Markt verfügbaren Investmentfonds die besten aus, dabei nutzen wir die jahrzehntelange Expertise unseres Managementteams und unsere persönlichen Kontakte zu unseren externen Fondsmanagern. Dieses Netzwerk hilft uns dabei, viele interessante Fondskonzepte zu entdecken und in unseren Portfolios zu berücksichtigen, die erst später von der breiten Öffentlichkeit wahr genommen werden.


Um Anlegern bereits ab einem kleineren Depotvolumen eine breite Streuung in die interessantesten Anlagesegmente zu ermöglichen, wurde im Herbst 1999 der Fonds Direkt Skyline Dynamik Fonds aufgelegt. Seit über 20 Jahren belegt er regelmäßig Spitzenplätze im Wettbewerb und bietet neben dem aktiven Fondsmanagement zusätzliche Steuervorteile.


Die Vermögensverwaltung im individuellen Depot und über den Skyline Dynamik Fonds bilden die Schwerpunkte in der Tätigkeit der Gesellschaft. Zudem werden von uns für sehr vermögende Privatkunden im Rahmen einer Zusammenarbeit mit einem Family-Office Vermögensanlagen betreut.


Im Jahr 2009 erfolgte der Umzug von Oberursel in die eigenen Büroräume nach Bad Homburg v.d.H., im selben Jahr wurde von der CCPM AG die bundesweite Kundenbetreuung und die Depotverwaltung von Währungshandelsstrategien übernommen. 2011 wurde eine Tochtergesellschaft in der Schweiz gegründet. Ab 2012 firmierte die Gesellschaft unter Trading Systems Portfolio Management AG, 2021 erfolgte die Umfirmierung in Fonds Direkt AG.


Sämtliche Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen tätig, eine ebenso lange Zusammenarbeit verbindet uns mit dem Großteil der für die Depotführung unserer Kunden verantwortlichen Partnerinstitute.


Die Fonds Direkt AG ist ein staatlich lizensiertes Finanzdienstleistungsinstitut nach Wertpapierinstitutsgesetz und untersteht somit der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Deutschen Bundesbank.


Ein regelmäßiger Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen Vermögensverwaltern und Fondsmanagern ist uns wichtig. Ebenso müssen stets die neuesten rechtlichen Rahmenbedingungen beachtet werden, eine kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Daher sind wir Mitglied im Verband der Finanzdienstleistungsinstitute (V/F/I). 


Unser Team

Unsere Vorstandsmitglieder stehen für Kontinuität. Sowohl im direkten Kundenkontakt mit Ihnen oder in der Managementver-antwortung unserer verwalteten Portfolios. Beide sind seit mehr als 20 Jahren als Ihr Ansprechpartner im Unternehmen tätig.

Thorsten

Dreilich

Bankkaufmann, ist seit 1994 im Unternehmen und wurde
2008 in den Vorstand berufen. Seit mehr als 25 Jahren betreut er in unserem Hause private und institutionelle Investoren. Er ist für den Bereich Vertrieb und im Portfoliomanagement für das Fonds-Research und die Manager-Selektion verantwortlich. Zudem ist er Geschäftsführer der Trading Systems Portfolio Management Schweiz AG.

Boris

Röder

Bankkaufmann, wechselte 1999 zur Fonds Direkt AG und wurde 2012 in den Vorstand berufen. Er ist Ansprechpartner für private und institutionelle Kunden und verantwortet im Vorstand die Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden sowie die interne Organisation des Unternehmens. Als Verwaltungsratsvorsitzender ist er für die Trading Systems Portfolio Management Schweiz AG tätig. 

Share by: